Jugendliche sind keine Kinder mehr.
Jugendliche sind auch noch nicht erwachsen.
Das ist manchmal schwer.
Sie wissen oft nicht: Wohin gehöre ich?
Die Natur hilft in diesem Alter.
Der Baum ist immer da.
Jugendliche gehen nicht oft in den Wald.
Im Wald verhalten sich Jugendliche anders als in der Klasse.
Zusammen bestehen wir Abenteuer.
Wir lösen Probleme.
Vorher spreche ich ab: Was möchte die Gruppe machen?
Wir können in den Wald gehen. An den Bach. Oder auf die Wiese.
Insa Schoolmann
Dipl. Ing. (FH) Forstwirtin
Natur- und Erlebnispädagogin
Generationenweg 5 - 44225 Dortmund
0231-84796118
