Ich heiße Insa Schoolmann.
Ich bin Natur- und Erlebnis-Pädagogin.
Eine Pädagogin bringt Menschen etwas bei.
Ich gehe in die Natur. Mit Kindern. Mit Jugendlichen. Mit Erwachsenen.
Wir entdecken Pflanzen und Tiere.
Wir bestehen Abenteuer.
Wir lernen gemeinsam.
Diesen Beruf habe ich gelernt: Forst-Wirtin.
Eine Forst-Wirtin arbeitet im Wald.
Sie pflanzt Bäume.
Sie fällt Bäume.
Ich kenne mich aus im Wald. In der Natur. Mit Tieren.
Ich weiß: So schützt man die Natur.
Ich war als Jugendliche Pfad-Finderin.
Pfad-Finder gehen gerne in die Natur.
Sie übernachten in Zelten.
Sie kochen über dem Feuer.
Sie wissen viel über die Natur.
Pfad-Finder helfen sich.
Sie halten zusammen.
Insa Schoolmann
Dipl. Ing. (FH) Forstwirtin
Natur- und Erlebnispädagogin
Generationenweg 5 - 44225 Dortmund
0231-84796118
